1. Männer ROS – Grün-Weiße Meisterfeier (09.05.26)

Der 9. Mai 2026 stellte nicht nur den letzten Spieltag der laufenden Saison dar, sondern er brachte dem HV-Grün Weiß Werder zwei Meisterschaften nach Hause. Vor der Partie der ersten Männer spielte die männliche B-Jugend ihr entscheidendes Spiel um die Meisterschaft. Vor einer großartigen Kulissen, in welcher die ersten Männer im Fanblock standen, wurde die Meisterschaft durch einen deutlichen Sieg klargemacht. Hierzu gratuliert die gesamte Mannschaft den Jungs um Thomas Sachse. Um 19:30 Uhr wurde dann auch das letzte Saisonspiel der bereits feststehenden Aufsteiger angepfiffen.

In einer Partie, in der es ergebnistechnisch für keine Mannschaft mehr um etwas ging, zeigte Werder eine gute erste Hälfte und ging mit 20:16 in die Pause. Es wurde viel gewechselt, jeder Spieler durfte sich nochmal vor den eigenen Fans zeigen und die scheidenden Spieler sollten ihre letzten Minuten genießen. In der zweiten Hälfte lief dann bei den Werderanern wenig zusammen, Schwerin zeigte noch einmal, wozu sie eigentlich in der Lage sind und gingen am Ende sogar in Führung. Trotz einer möglichen Chance auf den Ausgleich wurde der Ball in der letzten Minute an die Schweriner Legende Daniel Finkenstein gegeben, damit dieser in seinem letzten Karrierespiel noch einen letzten Treffer zum 32:34 erzielen konnte.

Die Männer beenden diese goldene Saison somit mit einer Niederlage, die gemäß der Umstände aber zu erklären ist. Trotzdem haben es die Werderaner geschafft ihren Titel aus der Vorsaison zu verteidigen, den sie diese Saison sogar mit dem Aufstieg in die dritte Liga krönen können.

Ein Riesen Dankeschön geht an alle Fans und Unterstützer, die einen großen Anteil an diesem Erfolg haben. Nach der Partie wurden noch Felix Schwab, Tim Heinrich und Joe Boede verabschiedet, die diese Saison das letzte mal im grün-weißen Trikot gespielt haben.

Letztgenannter durfte zum Abschluss und als Dank für die lange Zeit den Pokal als erster in die Höhe stemmen. Im Anschluss wurde die Saison noch gebührend gefeiert und nun freuen sich alle auf die Sommerpause.

Für Werder spielten: Göres, T.; Pfefferkorn, M.; Schüler, L.;-
Pack, A. (0 Tore); Schwab, F. (4); Cossack, L. (4); Arlt, K. (3); Zwanzig, J. (3);
Nehls, D. (3); Bundschuh, J. (5); Boede, J. (4); Knecht, C. (1); Junghanns, O.D. (1); Reineck, P.(0); Darius, S. (3); Hesselmann, J. (1)