1. Männer ROS – In der zweiten Hälfte wird es deutlich (07.03.26)

Eine Woche nach dem furiosen Heimerfolg im Derby gegen den LHC stand für den Tabellenführer der RLOS das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Männer des SV Warnemünde waren die Vorzeichen zwar klarer, allerdings zeigten die Spiele aus der Vergangenheit, dass auch gegen die Norddeutschen mit voller Konzentration gespielt werden muss, wenn die zwei Punkte in Brandenburg bleiben sollen.

Genau diese Konzentration war es, die zu Beginn auf Seiten der Grün Weißen fehlte. Eine erneut stabile Abwehr konnte nicht zu einer Führung genutzt werden, da vorne regelmäßig einfachste Bälle weggeworfen wurden und die Tiefe im Angriff fehlte. Somit lag Werder schnell mit zwei Toren zurück und konnte erst nach einer Viertelstunde wieder ausgleichen. In einer Partie mit sehr wenig Toren ging der Favorit nun seit dem 1:0 wieder in Führung und baute diese bis zur Hälfte auf 14:11 aus. Der Angriff war mittlerweile erfolgreicher und auch das Tempospiel wurde nun mehr und mehr genutzt. Besagtes Tempospiel war in der zweiten Hälfte der Grund dafür, warum Werder gegen die wenigen Mecklenburger in der zweiten Hälfte nach und nach davonziehen konnte. Nach 42 Minuten gab es die erste Führung mit zehn Toren, die bis zum Ende auf ein 40:25 ausgebaut werden konnte.

Damit gehen die nächsten beiden Punkte auf das Werderaner Konto. Ein großer Dank geht raus an die Fans, die auch in dieser Partie wieder für gute Stimmung sorgten. Die Männer von Max Ziegler treffen nächsten Samstag in Grünheide auf den Tabellenletzten, ehe es in zwei Wochen zu Hause gegen den BFC Preußen geht.

Für Werder spielten: Göres, T.; Pfefferkorn, M.; Schüler, L.; Pack, A. (2 Tore); Cossack, L. (0); Zwanzig, J. (4); Hülle, L. (6); Nehls, D. (5); Bundschuh, J. (6); Boede, J. (5);
Knecht, C. (4); Junghanns, O.D. (3); Reineck, P.(0); Heinold, M. (1); Darius, S. (3); Hesselmann, J. (1)